Palominozucht

  Palominos vom Gestüt Lindenhof

  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
  • Slide-Titel

    Text hier einfügen

    Schaltfläche
Ein Zufall war der Anfang einer erfolgreichen Farbzucht. Ein Familienurlaub führte uns nach Tschechien. In einem Pferdezuchtbetrieb sahen wir eine große Herde Kinskys in allen Farbschlägen.
Die Palominos hatten es uns besonders angetan. Einige Jahre später sahen wir den Kinskyhengst “Atom” in der Hengstleistungsprüfung in Neustadt/D. Er absolvierte eine gute Prüfung. Über ihn holten wir uns als erste Züchter diese Farbe in die brandenburger Zucht. Unsere gößten Zuchterfolge in der Farbzucht, sind der gekörte Palominohengst “Blonder Hans” und die Staatsprämienstute “Ronja”.


Share by: